AGB

 Wir freuen uns, dass Sie eines unserer Weiterbildungsangebote gebucht haben.

 

Deutschkurse / Alphabetisierungskurse

 

Anmeldebedingungen

Die Anmeldung erfolgt schriftlich durch Ausfüllen eines der Flyer oder via Mail (Name, Vorname, Adresse, Telefon, Anzahl Kinder, die mitgebracht werden). Die Zuteilung in das Kursniveau erfolgt nach der Einstufung am ersten Tag. Der Anbieter behält sich vor, den Kurs im Fernunterricht (digital) durchzuführen, falls die aktuellen Covid 19-Schutzmassnahmen der Bildungsdirektion es verlangen.

Zahlungsbedingungen

Der Kursbeitrag wird ca. 2 Wochen vor Kursbeginn mit einer Rechnung erhoben und ist bis spätestens 2 Wochen nach Kursbeginn zu bezahlen.

Rücktrittsbedingungen

Die Anmeldung ist verbindlich. Bei einem Kursabbruch durch die teilnehmende Person oder durch die zuweisende Institution ist der ganze Kursbeitrag geschuldet. Für Ausfälle der Lektionen, die nicht in der Macht der Akrotea.ch stehen, erfolgt weder für den ganzen Kurs noch für Teile davon eine Rückerstattung.

Sollten Sie Probleme mit dem Einzahlungstermin oder mit der Bezahlung grundsätzlich haben, dann nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf: Tel. 055 462 38 28 oder info@akrotea.ch.

Weiteres

Die Kursbücher werden von den Kursleitenden ausgegeben und sind im Kurs an diese bar zu bezahlen.

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TELC Prüfungen

 

Anmeldebedingungen

Die Anmeldung erfolgt im Kurs nach Rücksprache mit der Kursleitung oder schriftlich via Mail / Website.

Zahlungsbedingungen

Die Prüfungsgebühr ist der Kursleitung mit der schriftlichen Anmeldung in bar abzugeben. Teilnehmende, welche sich schriftlich via Mail / Website anmelden und mit der Einladung auch die Rechnung erhalten, bezahlen diese zwingend bis zur angegebene Zahlungsfrist ein.

Rücktrittsbedingungen

Die Anmeldung ist verbindlich. Ein Rücktritt ist bis Anmeldeschluss möglich. Da bereits angemeldete Prüfungen nicht zurückgeschickt werden können, ergeben sich folgende Kostenfolgen:

  • Bei Abmeldung nach Anmeldeschluss wird die Umtriebsgebühr von der telc gGmbH von Fr. 106.00 berechnet.
  • Bei Nichterscheinen am Testtag sind die kompletten Prüfungskosten geschuldet.

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KDE – Angebote / Grundkenntnistest des Kantons Zürich

 

Anmeldebedingungen

Die Anmeldung erfolgt durch den Teilnehmenden selber oder durch die Gemeinde.

Zahlungsbedingungen

Die Prüfungs-/ Einstufungsgebühr ist am Testtag in bar abzugeben. Wird die Gebühr nicht vollumfänglich bis am Prüfungstag bezahlt, wird der/die Teilnehmende nicht zur Prüfung/Einstufung zugelassen.

Ratenzahlung

Bitte nehmen Sie dazu direkt mit uns Kontakt auf.

Rücktrittsbedingungen

KDE- und GKT-Prüfung: Abmeldungen sind bis eine Woche vor dem Test kostenfrei möglich. Bei späterer Abmeldung oder Nichterscheinen am Testtag wird eine Umtriebsgebühr von Fr. 50.00 berechnet.

KDE Prüfungstraining und GKT Vorbereitungskurs: Bei einem Rücktritt vor dem Anmeldeschluss (zwei Wochen vor Kurs) entstehen keinerlei Kosten. Erfolgt ein Rücktritt nach Anmeldeschluss, verrechnen wir den halben Kurspreis. Ab einer Woche vor der Durchführung ist der gesamte Kursbeitrag geschuldet.

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Weiterbildung für Kursleitende

 

Anmeldebedingungen

Kursleitende mit SVEB I- Zertifikat oder äquivalent, die im DaF-/DaZ- oder Alphabereich unterrichten und ihre Kenntnisse vertiefen wollen. Die Kurse werden durchgeführt, wenn mindestens 9 Personen angemeldet sind. Die maximale Anzahl Teilnehmende ist 15. Anmeldeschluss ist jeweils zwei Wochen vor dem ersten Durchführungstag.

Der Anbieter behält sich vor, die Weiterbildung im Fernunterricht (digital) durchzuführen, falls die aktuellen Covid 19-Schutzmassnahmen der Bildungsdirektion es verlangen.

Zahlungsbedingungen

Mit dem Einladungsbrief erhalten Sie auch die Rechnung. Wir bitten Sie, diese vor dem Beginn des Workshops einzubezahlen.

Rücktrittsbedingungen

Bei einem Rücktritt vor dem Anmeldeschluss entstehen keinerlei Kosten.

Erfolgt ein Rücktritt nach Anmeldeschluss, verrechnen wir den halben Kurspreis.
Ab drei Tagen vor der Durchführung ist der gesamte Kursbeitrag geschuldet.
Bei nachweislichen Gründen für einen Rücktritt (Arztzeugnis o.ä.) kann das Angebot zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

Sie erhalten nach Anmeldeschluss eine Bestätigung, ob der Workshop stattfindet. Am Ende des Workshops erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung.

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Beratungen

 

Leistungserfassung

Bei jeder Beratungstätigkeit erfassen wir den geleisteten Aufwand mit einer Leistungserfassung. Dies betrifft sowohl Sitzungen als auch Arbeiten im Büro, welche im Auftrag erledigt werden.

Stundenansatz

Fr. 160.00 Abrechnung viertelstündlich

Reisespesen

Fr. 1.00 pro km, damit sind Reisekosten und Reisezeit abgegolten

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Weitere Gebühren

    • Fr. 20.00 Wir müssen Ihnen eine Mahnung zustellen, weil Sie die Rechnung nicht fristgerecht bezahlt haben.
    • Fr. 20.00 Wir müssen Ihnen einen zweiten Einzahlungsschein senden, da Sie den ersten verloren haben.
    • Fr. 30.00 Sie möchten das Kursgeld in zwei Raten bezahlen.
    • Fr. 20.00 Sie haben die Ihnen überreichte Kursbestätigung verloren und benötigen daher eine Kopie derselben.
    • Fr. 20.00 Sie haben das Ihnen überreichte KDE-Zertifikat verloren und benötigen daher eine Kopie desselben.

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Wir freuen uns, wenn alles reibungslos abläuft und wir keine der obenstehenden Gebühren verrechnen müssen.

Wir wünschen Ihnen einen erfolgreichen Kurs in einer guten Lernatmosphäre.

Rüti ZH, 03.10.2023 
Ersetzt Version vom 18.03.2022